Mitbewohnerinnen-Stress im Theater: Sein Leben neu erfinden wegen veganer Essgewohnheiten der Mitbewohnerin ?

Im September zeigt das Mittwoch-Theater auf dem Lindener Berg die schwarzhumorigen Komödie „The Roommate“ von der mehrfach ausgezeichneten Autorin Jen Silverman. „The Roommate“ ist ein 2-Frauenstück und stellt die Frage, ob und wie man bzw. frau sein Leben ändern und sich neu erfinden kann.

In dieser amüsanten Inszenierung geht es um die ungleiche Freundschaft zwischen zwei Frauen, die als Mitbewohnerinnen in einem großen Haus zusammenleben. Sharon, eine frisch geschiedene Frau in ihren späten Fünfzigern, sucht nach einer Mitbewohnerin und glaubt, in der gleichaltrigen Robyn die ideale Kandidatin gefunden zu haben. Doch Robyns Einzug bringt Sharon schnell ins Schwitzen: Ihre veganen Essgewohnheiten, ihre sexuelle Orientierung und die merkwürdigen Inhalte ihres Gepäcks sorgen für einige Überraschungen. Trotz der Herausforderungen, die das Zusammenleben mit sich bringt, entwickelt sich zwischen den beiden Frauen eine innige Freundschaft.

«The Roommate» ist eine humorvolle und zugleich nachdenkliche Reflexion über Freundschaft, Isolation und zweite Chancen. Die Inszenierung von Anna-Sophie Mahler verspricht ein unterhaltsames Theatererlebnis, das die Zuschauer zum Schmunzeln und Nachdenken anregen wird.

Spieltermine: 4.9.+11.9.+ 4.9.+25.9.+28.9. – 19.30 Uhr im Mittwoch-Theater, Am Lindener Berge, Linden-Mitte, 16/10 Euro