Ausstellung von Iris Schmitt in Linden-Mitte

Seit dem 2. Februar ist im Küchengartenpavillon auf dem Lindener Berg eine Ausstellung der Malerin Iris Schmitt zu sehen. Iris Schmitt ist eine gegenständlich malende Künstlerin aus Limmer. Ihr Atelier befindet sich in einem ehemaligen Ladenlokal in der Wunstorfer Straße. Dort entsteht ihre figürliche Malerei in Acryl. Sie hat in Hannover Freie Malerei studiert und 2008 ihren Abschluss als Meisterschülerin erworben.

Die Malerei von Iris Schmitt ist thematisch hintergründig und nicht ganz frei von Mystik. Der Titel der Ausstellung „Behüte die Wahrheiten“ weist auf die Themen ihrer Arbeiten hin. In ihren Bildern sind Figuren zu sehen, deren Gesichter nicht vollständig ausgemalt sind. In einem weiteren Werk schwebt ein schwarzer Schatten in Form eines Kreises über einem Haus. Diese surreale Symbolik ist ein wiederkehrendes Element in ihren Bildern.

Die Ausstellung ist dienstags, freitags und sonntags von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Am 30. März findet ein Gespräch mit der Künstlerin statt. Infos zu Iris Schmitt mit einem Video zu iherer Kunst finden sich unter www.iris-art.de.