Linden liest: Zwei Lindener Autoren lesen in Linden-Mitte

Am 14. November um 19.30 Uhr liest Giuseppe Scigliano in der Stadtbibliothek Linden. Der Künstler schreibt Lyrik, Prosa, Songtexte und Rezensionen. Phantasievoll und bildhaft thematisiert er Vergänglichkeit, Kommunikation und die fortschreitende Technisierung des Lebens. Er lebt seit Jahren an verschiedenen Orten in Linden. Seine Lesung findet in italienischer Sprache mit deutscher Übersetzung statt.

Am 28. November um 19.30 Uhr beschließt Thea Mengeler in der Stadtbibliothek Linden die Lesereihe 2024. Mit diesem Termin wird die am 19. September ausgefallene Lesung nachgeholt. Die Autorin liest aus ihrem aktuellen Buch „Nach den Fähren“. Der Roman war „NDR Buch des Monats“ und steht aktuell auf der „Hotlist 2024“ als einer von zehn herausragenden Titeln aus unabhängigen Verlagen. Der Roman erzählt von Übertourismus, unfreiwilligem Stillstand, von Menschen, die sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen und von der Rückeroberung des eigenen Lebens.

Stadtbücherei Linden, Lindener Marktplatz 1, Linden-Mitte. Teilnahme kostenlos. Anmeldung unter Stadtbibliothek-Linden@Hannover-Stadt.de.