Ab in den Süden: „Lust auf Linden-Süd“ heißt es wieder am Samstag, den 15. Juni von 14.00 bis 22.00 Uhr beim Stadtteilfest auf der autofreien Deisterstraße.
Die Deisterstraße ist dann zwischen Von-Alten-Allee und Allerweg für den Autoverkehr gesperrt und bietet viel Platz zum Spielen, Speisen und Schnacken. Das Deisterstraßenfest, auch bekannt als „Lust auf Linden-Süd“, ist ein jährliches Stadtteilfest, das seit 2012 auf der autofreien Deisterstraße stattfindet. Ursprünglich auf dem Franzplatz veranstaltet, bietet das Fest eine bunte Mischung aus Musik, Tanz, Informationen, kulinarischen Köstlichkeiten und kreativen Angeboten.
Die Deisterstraße, als Visitenkarte des Stadtteils Linden-Süd, präsentiert sich während des Festes als lebendiger und vielfältiger Ort, der den Zusammenhalt von AnwohnerIinnen, Unternehmen, Einrichtungen und Kreativen stärkt. Unter dem Motto „Menschen gestalten Nachbarschaft“ engagiert sich die Standortgemeinschaft Deisterkiez e.V. mit über 30 MitgliederIinnen für eine attraktive, sichere und barrierefreie Umgebung. Das Fest bietet neben Unterhaltung auch inhaltliche Themen. Ein Zusammenkommen von Klein und Groß sorgt für regen Austausch in allen Bereichen.
Veranstaltet wird das Fest von Deisterkiez e.V. und dem Kulturpalast Linden e.V., Eintritt frei.